Poké Wave
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Information zu Wettberwerb.

3 verfasser

Nach unten

Information zu Wettberwerb. Empty Information zu Wettberwerb.

Beitrag von patrickdm 19.04.08 16:38

Wettbewerbe in Diamant & Perl

In Diamant & Perl laufen die Wettbewerbe zwar im Grunde genommen ähnlich ab, es gibt aber einige Zusätze. Wettbewerbe bestehen hier aus drei Teilen:
Aussehen

Hier muss man sein Pokémon mit Accesoires schmücken. Es gibt 12 verschiedene Themen. Wenn dein Pokémon mit Accessoires und Kulissen geschmückt wurde, das zu einem dieser Themen passt, erhält es von den Zuschauern mehr Herzen.

Die Themen:

* Farbenfroh
* Gerissenheit
* Natürlichkeit
* Erschaffung
* Wohlgestalt
* Unangreifbar



* Entspanntheit
* Aufgewecktheit
* Stabilität
* Flexibilität
* Prunk & Pracht
* Festlichkeit

Tanz

In Runde 2 geht es weniger ums Aussehen als ums Können. Du musst dich exakt und harmonisch zur Musik bewegen. Im Gegensatz zu den anderen beiden Runden, die Vorbereitungen erfordern, brauchst du dich hier einfach nur zu konzentrieren. Benutze die Kastegnetten auf dem Touchscreen oder die Tasten A, B, X und Y, um deine Pokémon die jeweiligen Bewegungen vollführen zu lassen.

* Der Haupttänzer

Die Nebentänzer müssen seine Schritte nachmachen, die von Klasse zu Klasse schwieriger werden.

* Die Nebentänzer

Sie müssen ihre Kastagnetten genauso klappern lassen wie der Haupttänzer. Der blaue Balken (auf dem Topscreen unten links) zeigt seine Bewegungen an. Je exakter du den Kastagnettenrhytmus triffst, desto höher die Punkte.

* Die Kastagnetten

Es gibt 4 verschiedenfarbige Kastagnetten, die jeweils für eine Bewegung zuständig sind. In den ersten beiden Klassen bekommt man 3 und in den anderen beiden 4 Chancen, diese Kastagnetten zu drücken. Es gibt Links (= Y), Rechts (=A), Vor (=B) und Springen (=X)
Aktion

In der letzten Runde führen deine Pokémon den Juroren ihre Attacken vor. Es gibt allerdings 3 Juroren, Dexter (Chefjuror und außerdem MC), Eric und Julia, denen du deine Attacken vorführen kannst, und du musst dich für einen entscheiden. Wenn du nicht den oder die gleiche wählst wie die anderen Kandidaten, sind dir seine/ihre ungeteilte Aufmerksamkeit und Zuneigung sicher, was dir drei Extra-Herzen einbringt:
Voraussetzungen Anzahl Herzen
Du hast einen Juror für dich allein Herz +3
Ein weiterer Teilnehmer hat den Juror Herz +2 für jeden
Zwei weitere Teilnehmer haben denselben Juror Herz +1 für jeden
Drei weitere Teilnehmer haben denselben Juror 0

Steigt die Spannung eines Jurors auf Stufe 5, erhält das Pokémon, was die Attacke vorgeführt hat, Bonusherzen:
Juror Bonusherzen
Dexter +8
Eric/Julia +5

So wirken Attacken auf die Spannung:
Wettbewerbs-Art Spannung steigernde Attacken Spannung senkende Attacken
Coolness Coolness Anmut / Klugheit
Schönheit Schönheit Klugheit / Stärke
Anmut Anmut Stärke / Coolness
Klugheit Klugheit Coolness / Schönheit
Stärke Stärke Schönheit / Anmut
Preise

In Diamant/Perl kann man neben einem Band noch etwas anderes gewinnen, nämlich ein schönes Accesoire für den Modekoffer. Je nachdem, an welchem Wettbewerb man teilnimmt, kann man folgendes gewinnen:

* Normal-Klasse:

Spange in Farbe des Wettbewerbs

* Mega-Klasse:

Ballon in Farbe des Wettbewerbs

* Ultra-Klasse:

Schleier in Farbe des Wettbewerbs

* Master-Klasse:

Podest/Bühne, das/die zu dem Wettbewerb passt

Wenn man also den Wettbewerb der Normal-Klasse Klugheit gewinnt, bekommt man eine Spange in der Farbe grün. Und wenn man den Wettbewerb der Normal-Klasse Anmut gewinnt, bekommt man eine Spange in der Farbe Rosa.
Wichtige Wettbewerbspersonen

Diese Charaktere sind eigentlich Teil der Hauptstory, tauchen aber auch manchmal in der Ultra- und Masterklasse (in der Masterklasse immer, eine von ihnen) auf:
Lamina
Lamina
Bild:Lamina im Spiel.png Lamina

Sie ist die hiesige Arenaleiterin. Im Wettbewerb benutzt sie ein Drifzepeli mit den Namen Drifzi.
Bild:DP Wettbewerb Laminas Drifzi.png Ihre Accessoires

* 9x Weißflaum
* 1x Kleinblatt
* 4x Weißfeder
* 2x Bild:Großesblatt.png Großblatt
* 3x Bild:Schmalesblatt.png Engblatt
* 1x Rauch

Attacke Wettbewerbs Effekt Anzahl der Herzen Wettbewerbs-Typ
Unheilböen Verdoppelt die in der nächsten Runde erhaltenen Punkte. 0 Klugheit
Energiefokus Verdoppelt die in der nächsten Runde erhaltenen Punkte. 0 Coolness
Umklammerung Je später der Anwender agiert, desto mehr Punkte erhält er. 0 - 4 Stärke
Explosion Anwender erhält +15, wenn alle den gleichen Juror wählen. 0 oder 15 Schönheit
Katrin
Katrin
Bild:Katrin in Spiel.pngKatrin

Katrin ist die Mutter des Spielers und scheint eng mit Julia, einer Jurorin, befreundet zu sein. Im Wettbewerb besitzt sie ein Kangama namens Hüpfer.
Bild:DP Wettbewerb Katrins Hüpfer.png Ihre Accessoires

* 1x Süßbonbon
* 4x Schimmerfeuer
* 2x Weißfeder
* 5x Dunklerflaum
* 3x Zackenfels
* 3x Astkiesel
* 2x Funken

Attacke Wettbewerbs Effekt Anzahl der Herzen Wettbewerbs-Typ
Irrschlag Anwender erhält +4, wenn die Spannung des Jurors nicht steig. 0 Coolness
Ausdauer In dieser Runde kann die Spannung nicht steigen. 2 Stärke
Gegenschlag Anwender erhält doppelte Punkte wenn als letzten agiert. 2 Coolness
Wutanfall Dieselbe Attacke kann zwei mal in Folge eingesetzt werden. 2 Coolness


Jasmin
Jasmin
Bild:Jasmin in Spiel.png Jasmin

Jasmin, die Arenaleiterin von Oliviana City aus der Johto-Region, setzt im Wettbewerb ein Stahlos namens Stahli ein.
Bild:DP Wettbewerb Jasmins Stahli.png Ihre Accessoires

* 1x Pinkeblume
* 6x Muschel
* 2x Glanz-Puder
* 1x Bild:oragnenerrunderstein.png Glitzerfels
* 2x Minikiesel
* 2x Rundkiesel
* 2x

Attacke Wettbewerbs Effekt Anzahl der Herzen Wettbewerbs-Typ
Kreideschrei Senkt die Spannung aller Juroren um 1. 2 Klugheit
Lehmsuhler In dieser Runde kann die Spannung nicht steigen. 2 Anmut
Steinkante Anwender erhält +2, wenn die Spannung des Jurors steigt. 2 Stärke
Feuerzahn Anwender verwendet eine ihm bekannte Attacke. 3 Schönheit
Daria
Daria
Bild:Daria im Spiel.png Daria

Daria, die Frau an der Registrierungs-Theke des Wettbewerbs, setzt ein Chaneira namens Pinky ein. Sie tritt stets zusammen mit einer der oberen drei anderen Damen an.
Bild:DP Wettbewerb Darias Pinky.png Ihre Accessoires

* 4x Blaublume
* 6x Muschel
* 4x Scheinpuder
* 2x Glitzerpuder
* 4x Pinkschuppe

Attacke Wettbewerbs Effekt Anzahl der Herzen Wettbewerbs-Typ
Heilopfer Erhöhte Spannung wird zur Punktzahl addiert. 0 - 4 Anmut
Schleuder Wenn Anwender die wenigsten Punkte hat, erhält er +3. 1 Stärke
Komprimator In dieser Runde kann Spannung nicht steigen. 2 Anmut
Risikotackle Anwender erhält +15, wenn alle den gleichen Juror wählen. 0 oder 15 Stärke


Empfohlene Pokémon

Folgende Pokémon sind sehr gut für Wettbewerbe geeignet, da man diese leicht mit ihnen gewinnen kann. Dabei sollte man darauf achten, dass dies hier nur Beispiele sind, also man sich nicht zwingend an diese Pokémon halten muss.
(Die Pokémon und ihre Daten sind alle auf die Wettbewerbe der 3.Generation ausgerichtet!)
Pokémon Attacken Wettbewerbs-Typ
Schwalboss Aero-Ass, Ruckzuckhieb, Doppelteam, Hyperstrahl Coolness
Ninjatom Aero-Ass, Fassade, Kraftreserve, Hyperstrahl Coolness
Milotic Regentanz, Hydropumpe, Hyperstrahl, Bodyguard Schönheit
Qurtel Hitzekoller, Sonnentag, Hitzewelle, Feuersturm Schönheit
Woingenau Abgangsbund, Bodyguard, Spiegelcape, Konter Klugheit
Zwirrklop Seher, Aussetzer, Finsterfaust, Konfustrahl Klugheit
Isso Platscher, Zugabe, Charme, Abgangsbund Anmut
Enekoro Rutenschlag, Anziehung, Finte, Zuschuss Anmut
Relicanth Härtner, Bodycheck, Regentanz, Kaskade Stärke
Geowaz Stärke, Erdbeben, Steinwurf, Explosion Stärke


Zuletzt von patrickdm am 28.04.08 12:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
patrickdm
patrickdm
Poke-Veteran
Poke-Veteran

Männlich
Anzahl der Beiträge : 135
Alter : 33
Homepage : http://pokemon-mario-fans.forumieren.de/index.htm
Interessen/Hobbys : Pokemon Mystery Dungeon 2 Erkundungsteam Dunkelheit
Anmeldedatum : 12.04.08

Karma
Karmapunkte: 1
Karma-Bewertungsliste:
Verwarnungs-Punkte:
Information zu Wettberwerb. Left_bar_bleue0/5Information zu Wettberwerb. Empty_bar_bleue  (0/5)

http://pokemon-mario-fans.forumieren.de/index.htm

Nach oben Nach unten

Information zu Wettberwerb. Empty Re: Information zu Wettberwerb.

Beitrag von irgendwer 19.04.08 17:17

guter beitrag gute arbeit und super lang du solltes ein applaus bekommen und gute tipps

irgendwer
Poke-Veteran
Poke-Veteran

Männlich
Anzahl der Beiträge : 101
Alter : 29
Homepage : http://pokemonssbb.forumieren.de/
Interessen/Hobbys : ssbb, ssbm, diamant, DBWoF
Anmeldedatum : 12.04.08

Karma
Karmapunkte:
Karma-Bewertungsliste:
Verwarnungs-Punkte:
Information zu Wettberwerb. Left_bar_bleue0/5Information zu Wettberwerb. Empty_bar_bleue  (0/5)

Nach oben Nach unten

Information zu Wettberwerb. Empty Re: Information zu Wettberwerb.

Beitrag von pokehelfer 19.04.08 18:58

gute arbei respekt
pokehelfer
pokehelfer
Poke-Veteran
Poke-Veteran

Männlich
Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 29
Homepage : München
Interessen/Hobbys : Zeichnen,Chatten,Lachen,Schwimmen,Fahrrad fahren,News schreiben,Mit Freunden spaß haben ............
Spiele : Pokemon Mystery Dungeon Erkundngsteam Dunkelheit,Pokemon Perl, Lost in Blue, Mario Slam Basketball .
Anmeldedatum : 12.04.08

Karma
Karmapunkte: 1
Karma-Bewertungsliste:
Verwarnungs-Punkte:
Information zu Wettberwerb. Left_bar_bleue0/5Information zu Wettberwerb. Empty_bar_bleue  (0/5)

Nach oben Nach unten

Information zu Wettberwerb. Empty Re: Information zu Wettberwerb.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten