Pokémon-Platinum Review

Nach unten

Pokémon-Platinum Review

Beitrag von pokehelfer am 15.04.08 17:31

HINWEIS: Dieses Review ist fiktiv, also nur über ein erfundenes Spiel! Trotzdem wäre es möglich, dass ein Spiel in der Zukunft starke Ähnlichkeiten haben wird...
Pokémon Opal ist die neue Sonderedition zu den beiden Editionen Pokémon Diamant und Perl. Diese von Nintendo als letzte Pokémon-Edition enthält, zu den 493 4.-Generation-Pokémon noch 12 weitere, neue Pokémon!
Erstmal ein paar Zahlen und Fakten:



Genre Rollenspiel (RPG)
Plattform Nintendo DS (lite)
Entwickler Game Freak
Publisher Pokémon Company (Nintendo)
Multiplayer-Modus Online und WLan
Altersfreigabe 3 Jahre


Am Spielprinzip hat sich auch diesmal nichts geändert. Du bist ein aufstrebender Trainer, der den Traum hat, der beste Trainer der Welt, der Champion, zu werden. Dazu musst du Pokémon sammeln, trainieren und gegen das skrupellose Team Galaktik kämpfen..

Allerdings passiert das alles nicht mehr auf dem Gameboy, sondern erstmals auf dem Nintendo DS. Dank der neuen Konsole wird es auch erstmals möglich einfach über das Internet gegen Trainer aus der ganzen Welt zu kämpfen oder mit ihnen zu tauschen.

Veröffentlichungstermine
Pokémon Platinum wird zu folgenden Terminen veröffentlicht:

Region Veröffentlichung Preis
Europa 19. Juli 2009 39 € ( möglich )
Nordamerika 01. März 2009 34 $ ( möglich )
Japan 09. August 2008 4800 ¥ ( möglich )

Pokémon Platinum kommt mit einem Haufen Erneuerungen zu den Editionen Diamant und Perle. Das wohl spannendste sind die 5 neuen Pokémon, die von Nintendo offiziell bestätigt wurden. Da das Release-Datum von Japan, 09. August 2008 noch in weiter Ferne ist, sind diese Pokémon noch nicht bekannt. Nintendo wird uns wohl wieder lange auf die Folter spannen, wie wir uns das gewöhnt sind

Jedoch kennen wir schon einige Features die von Filb bekanntgegeben wurden. Wie schon letztes Jahr, bei den neuen Pokémon-Namen beruft sich Filb immer auf einen „Anonyme Quelle“. Da sich diese Quelle als sehr zuverlässig herausstellt, und vermutlich Nintendo selber ist, können wir auch diesmal davon ausgehen, dass die Informationen betreffend Pokémon Platinum der Wahrheit entsprechen.

Die wichtigsten Erneuerungen:
5 neue Pokémon
Keine neuen Typen
Tatakai-Center ( Kampfzone)
Jahreszeiten, sowie Tag und Nacht
weitere Wettbewerbe ( möglich )
WiFi-Funktionen
Neue Pokémon
Wie schon mal angedeutet wird es 5 neue Pokémon geben. Mit diesen gibt es dann 505 Pokémon. Über die Pokémon selber ist noch wenig bekannt. Jedoch vermutet man, dass es spezielle Pokémon sein werden ... Solchen Gerüchten sollte man aber noch keine Beachtung schenken.
Wie man schon bei Pokémon D/P im Vorfeld bekannt gegeben hat, wird es auch in dieser speziellen Edition, wie zu erwarten war, keine neuen Typen geben.

Tatakai-Center
Viele Battler wird es freuen. In Pokémon Opal wird es das geben, was vielen in Pokémon D/P gefehlt hat: Eine „Kampfzone“. Genannt wird sie Tatakai-Center, was auf deutsch soviel wie Kampf-Zentrum bedeutet. Es wird 17 Symbole zu gewinnen geben; für jeden Pokémon-Typ einen. Es gibt aber, nicht wie man erwarten könnte, 17 Kampf-Koryphäen mit Pokémon, die nur dieses Typs angehören ... nein: Es wird schon 17 sogenannte „Masters“ geben, jedoch ist nur das letzte Pokémon, welches er einsetzt, vom jeweiligen Typ. Trotzdem kann man sich so ein wenig mehr darauf vorbereiten.

Jahreszeiten ( möglich )
Die Idee war schon längst in den Köpfen der Fans ... nun hat es Nintendo verwirklicht: Die 4 Jahreszeiten. Im Spiel ändern die Jahreszeiten nicht so selten wie bei uns alle ca. 3 Monate, sondern jede Woche. So ist nach 4 Wochen ein Umlauf zu Ende.

Jahreszeit Besonderes ( möglich)
Frühling Es blüht alles auf, es regnet des Öfteren. Gewisse Pokémon lassen sich ausschliesslich im Frühling fangen.
Sommer Die Sonne scheint fast immer. Gewisse Pokémon lassen sich ausschliesslich im Sommer fangen. Manche Wettbewerbe finden nur im Sommer statt.
Herbst Die Flora wird vorwiegend rötlich. Gewisse Pokémon lassen sich ausschliesslich im Herbst fangen. Manche Wettbewerbe finden nur im Herbst statt.
Winter Die Gewässer sind stellenweise zugefrohren. Man kann auf Eisschollen Items finden. Es ist alles mit Schnee bedeckt. Gewisse Pokémon lassen sich ausschliesslich im Winter fangen.

Wettbewerbe ( möglich )
Wie auch in der 3rd Generation gibt es wieder Wettbewerbe. Jedoch gibt es diesmal mehrere davon: Den „normalen“ Schönheitswettbewerb, wie wir ihn uns gewöhnt sind aus Pokémon D/P. Zu dem gibt es noch 2 Wettbewerbe, die nur in bestimmten Jahreszeiten möglich sind. Mehr ist über die Wettbewerbe und deren Besonderheiten leider noch nicht bekannt.

WiFi
Wie zu erwarten war, gibt es wieder eine gute Integration von der Nintendo Wi-Fi-Verbindung. Man kann nicht nur online kämpfen und tauschen, nein, man kann diverse Minispiele mit Freunden austragen wie auch online spielen.

Rechtliches
Pokémon und damit verbundene Namen oder Produkte sind eingetragene Marken von Nintendo.

mfg pokehelfer2

PS: Wurde von pokehelfer am 18.08.2008 geändert sollte ich etwas vergessen haben schreibt mich pm an damit ich es verbessern kann danke. Very Happy


Zuletzt von pokehelfer am 02.10.08 19:05 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
pokehelfer
Poke-Veteran
Poke-Veteran

Männlich
Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 24
Homepage : München
Interessen/Hobbys : Zeichnen,Chatten,Lachen,Schwimmen,Fahrrad fahren,News schreiben,Mit Freunden spaß haben ............
Spiele : Pokemon Mystery Dungeon Erkundngsteam Dunkelheit,Pokemon Perl, Lost in Blue, Mario Slam Basketball .
Anmeldedatum : 12.04.08

Karma
Karmapunkte: 1
Karma-Bewertungsliste:
Verwarnungs-Punkte:
0/5  (0/5)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon-Platinum Review

Beitrag von Lk336 am 15.04.08 22:23

Also wenn es so etwas in Deutschland geben würde, wäre das super. Besonders das mit den Jahreszeiten. Dann gibt es zu jeder Edition noch eine Zusatz...

_________________
Achtung! Bin ab 27.7. eine Woche weg!!

Auf was soll man beim Posten achten?
-Bevor man postet sollte man zuerst die gesammte Topic (ausgeschlossen große Topics, hier eben solange, bis man das aktuelle Thema hat) durchlesen
-Nur posten, wenn man weiß wovon man redet (ausgenommen, wenn man etwas fragt)
-Bitte kein Spam, z.B. Doppelposts oder Einwort-Narichten
avatar
Lk336
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 204
Homepage : http://poke-stars.de.tl/Home.htm
Interessen/Hobbys : Zeichnen, Fußball spielen, Naruto schauen
Anmeldedatum : 11.04.08

Karma
Karmapunkte: 3
Karma-Bewertungsliste:
Verwarnungs-Punkte:
10/0  (10/0)

Benutzerprofil anzeigen http://poke-wave.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon-Platinum Review

Beitrag von irgendwer am 15.04.08 23:40

das muss ich mir holen wenn es das gibt ^^ also auf auf cooler beitrag du solltest ein rang höer bzw. stern mehr

_________________

füttert mich!!

irgendwer
Poke-Veteran
Poke-Veteran

Männlich
Anzahl der Beiträge : 101
Alter : 23
Homepage : http://pokemonssbb.forumieren.de/
Interessen/Hobbys : ssbb, ssbm, diamant, DBWoF
Anmeldedatum : 12.04.08

Karma
Karmapunkte:
Karma-Bewertungsliste:
Verwarnungs-Punkte:
0/5  (0/5)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon-Platinum Review

Beitrag von patrickdm am 16.04.08 10:38

aber wen es 12 neue pokemons gibt dan könnte man sie aber nicht auf diamant und perl Tauschen, da man ja die pokemons in perl und diamant einprogrammieren mus, müsten doch die cheater doch erkennen das es neue pokemons gibt?
avatar
patrickdm
Poke-Veteran
Poke-Veteran

Männlich
Anzahl der Beiträge : 135
Alter : 27
Homepage : http://pokemon-mario-fans.forumieren.de/index.htm
Interessen/Hobbys : Pokemon Mystery Dungeon 2 Erkundungsteam Dunkelheit
Anmeldedatum : 12.04.08

Karma
Karmapunkte: 1
Karma-Bewertungsliste:
Verwarnungs-Punkte:
0/5  (0/5)

Benutzerprofil anzeigen http://pokemon-mario-fans.forumieren.de/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon-Platinum Review

Beitrag von Lk336 am 16.04.08 14:58

Ich mach eine neue Gruppe, die News-schreiber heißt. Derjenige, der reinkommen will, muss neueste News der letzten Woche von Nintendo nehmen als Bewerbung. Dann ist derjenige einfach einen Rang höher.
Das müssen nur sehr gute News sein. Wer welche hat, bitte PN an mich schreiben, damit ich denjenigen auswählen kann.

_________________
Achtung! Bin ab 27.7. eine Woche weg!!

Auf was soll man beim Posten achten?
-Bevor man postet sollte man zuerst die gesammte Topic (ausgeschlossen große Topics, hier eben solange, bis man das aktuelle Thema hat) durchlesen
-Nur posten, wenn man weiß wovon man redet (ausgenommen, wenn man etwas fragt)
-Bitte kein Spam, z.B. Doppelposts oder Einwort-Narichten
avatar
Lk336
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 204
Homepage : http://poke-stars.de.tl/Home.htm
Interessen/Hobbys : Zeichnen, Fußball spielen, Naruto schauen
Anmeldedatum : 11.04.08

Karma
Karmapunkte: 3
Karma-Bewertungsliste:
Verwarnungs-Punkte:
10/0  (10/0)

Benutzerprofil anzeigen http://poke-wave.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon-Platinum Review

Beitrag von pokehelfer am 16.04.08 16:38

wie jetzt muss ich jetz meine alten news beiträge als bewerbung schicken oder muss ich neue news schicken Suspect
avatar
pokehelfer
Poke-Veteran
Poke-Veteran

Männlich
Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 24
Homepage : München
Interessen/Hobbys : Zeichnen,Chatten,Lachen,Schwimmen,Fahrrad fahren,News schreiben,Mit Freunden spaß haben ............
Spiele : Pokemon Mystery Dungeon Erkundngsteam Dunkelheit,Pokemon Perl, Lost in Blue, Mario Slam Basketball .
Anmeldedatum : 12.04.08

Karma
Karmapunkte: 1
Karma-Bewertungsliste:
Verwarnungs-Punkte:
0/5  (0/5)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

moment es gibt sowas?

Beitrag von Pokefreak am 17.04.08 17:43

ich dachte das wehre ein gerücht Shocked
mit der opal edition

aber noch eine frage was ist eine PN?
avatar
Pokefreak
Poke-Veteran
Poke-Veteran

Männlich
Anzahl der Beiträge : 127
Interessen/Hobbys : Schüler, zocken und Sport
Spiele : gut immer kampfbereit
Anmeldedatum : 12.04.08

Karma
Karmapunkte: 1
Karma-Bewertungsliste:
Verwarnungs-Punkte:
0/5  (0/5)

Benutzerprofil anzeigen http://pokemon-power.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon-Platinum Review

Beitrag von patrickdm am 17.04.08 19:27

Das opal ist ja eine vermutete edtion der POKEMONFANS wie sie sich die nächste edtion vorstellen.
Und PN heist Persöhnliche Nachricht
avatar
patrickdm
Poke-Veteran
Poke-Veteran

Männlich
Anzahl der Beiträge : 135
Alter : 27
Homepage : http://pokemon-mario-fans.forumieren.de/index.htm
Interessen/Hobbys : Pokemon Mystery Dungeon 2 Erkundungsteam Dunkelheit
Anmeldedatum : 12.04.08

Karma
Karmapunkte: 1
Karma-Bewertungsliste:
Verwarnungs-Punkte:
0/5  (0/5)

Benutzerprofil anzeigen http://pokemon-mario-fans.forumieren.de/index.htm

Nach oben Nach unten

achso dancke

Beitrag von Pokefreak am 18.04.08 16:05

aber ich glaube nicht das es so eine edition gibt
avatar
Pokefreak
Poke-Veteran
Poke-Veteran

Männlich
Anzahl der Beiträge : 127
Interessen/Hobbys : Schüler, zocken und Sport
Spiele : gut immer kampfbereit
Anmeldedatum : 12.04.08

Karma
Karmapunkte: 1
Karma-Bewertungsliste:
Verwarnungs-Punkte:
0/5  (0/5)

Benutzerprofil anzeigen http://pokemon-power.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon-Platinum Review

Beitrag von pokehelfer am 18.04.08 22:51

bis jetzt bleibt es leider noch ein gerücht!
also das heißt abwarten und tee trinken bis es bestehtigt wird!
avatar
pokehelfer
Poke-Veteran
Poke-Veteran

Männlich
Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 24
Homepage : München
Interessen/Hobbys : Zeichnen,Chatten,Lachen,Schwimmen,Fahrrad fahren,News schreiben,Mit Freunden spaß haben ............
Spiele : Pokemon Mystery Dungeon Erkundngsteam Dunkelheit,Pokemon Perl, Lost in Blue, Mario Slam Basketball .
Anmeldedatum : 12.04.08

Karma
Karmapunkte: 1
Karma-Bewertungsliste:
Verwarnungs-Punkte:
0/5  (0/5)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

ich hab mal eie verpackung gesehen

Beitrag von Pokefreak am 19.04.08 9:51

mit einem darkei drauf das sind ver mutlich eine gefälschte edition
avatar
Pokefreak
Poke-Veteran
Poke-Veteran

Männlich
Anzahl der Beiträge : 127
Interessen/Hobbys : Schüler, zocken und Sport
Spiele : gut immer kampfbereit
Anmeldedatum : 12.04.08

Karma
Karmapunkte: 1
Karma-Bewertungsliste:
Verwarnungs-Punkte:
0/5  (0/5)

Benutzerprofil anzeigen http://pokemon-power.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon-Platinum Review

Beitrag von irgendwer am 19.04.08 14:45

du meinst giratia oder?

_________________

füttert mich!!

irgendwer
Poke-Veteran
Poke-Veteran

Männlich
Anzahl der Beiträge : 101
Alter : 23
Homepage : http://pokemonssbb.forumieren.de/
Interessen/Hobbys : ssbb, ssbm, diamant, DBWoF
Anmeldedatum : 12.04.08

Karma
Karmapunkte:
Karma-Bewertungsliste:
Verwarnungs-Punkte:
0/5  (0/5)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon-Platinum Review

Beitrag von pokehelfer am 26.04.08 9:58

Pokefreak schrieb:mit einem darkei drauf das sind ver mutlich eine gefälschte edition
hast du etwa eine andere pokemon edition verpackung gesehen wo ein darkrai drauf ist?
avatar
pokehelfer
Poke-Veteran
Poke-Veteran

Männlich
Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 24
Homepage : München
Interessen/Hobbys : Zeichnen,Chatten,Lachen,Schwimmen,Fahrrad fahren,News schreiben,Mit Freunden spaß haben ............
Spiele : Pokemon Mystery Dungeon Erkundngsteam Dunkelheit,Pokemon Perl, Lost in Blue, Mario Slam Basketball .
Anmeldedatum : 12.04.08

Karma
Karmapunkte: 1
Karma-Bewertungsliste:
Verwarnungs-Punkte:
0/5  (0/5)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon-Platinum Review

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten