Poké Wave
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pokemon Colosseum - Komplettlösung teil 2

Nach unten

Pokemon Colosseum - Komplettlösung teil 2 Empty Pokemon Colosseum - Komplettlösung teil 2

Beitrag von Tolga875 18.04.10 13:28

KOPLETTLÖSUNG TEIL 2 :DD

---------------------------------------

Emeritae

Geht zu den Großeltern eurer Partnerin, die in einem Haus unter einer Baumwurzel wohnen (rechts vom Supermarkt). Habt ihr mit dem beiden gesprochen, wird Sophos in den Wald geholt. Geht jetzt vom Pokemon Center aus den kleinen Pfad links runter und in die Höhle rein. Hier erwarten euch zwar drei Gegner, aber keine Cryptopokemon. Nach den drei Kämpfen kommt ihr in einen Wald, indem sich Sophos (der Großvater) und einer mit einem Cryptopokemon duellieren. Nach dem das Team Crypto Mitglied den Kampf gewonnen hat, tretet ihr gegen ihn an. Schwächt das Kapoera am Besten mit Bis und Geheimpower. Nach dem Sieg wird das Crypto Mitglied eine Culpa Akte fallen lassen, die ihr aufhebt. Geht dann zu Sophos und seine Frau. Macht euch dann auf dem Weg in Richtung Supermarkt und geht in das Haus davor. Redet mit dem Mann und geht anschließend noch mal zu den Großeltern, die euch eine Steintafel mit einer Inschrift überreichen. Wenn ihr das Haus verlassen wollt, bekommt ihr eine Email auf euren PDA geschickt. Fahrt, nachdem ihr die gelesen habt, zum Duellberg.


---------------------------------

Duellberg

Am Besten speichert ihr vorher noch mal und heilt eure Pokemon bei der Dame. Rechts findet ihr einen Mann, der euren Pokemon Attacken (sogar VM’s) verlernen kann, sowie eine Box mit einer TM, der TM 47. Spielt jetzt gegen neun Gegner, und kehrt anschließend zum Fuß des Berges zurück, um eure Pokemon regenerieren zu lassen und vorsichtshalber zu speichern, da ihr jetzt das Cryptopokemon Entei fangen könnt. Da dies ein wichtiger Kampf ist, erwähne ich diesen. Attackiert Morrable und Golem mit der Psycho Attacke Psystrahl, beißt Camerupt und verbrennt Metang mit Glut (wenn ihr Igellarvar bzw. Schneckmag habt). Beißt Entei, weil diese Attacke schwächt und fangt es nach ein paar Malen. Nach dem Kampf geht ihr mit dem am Boden liegenden Mann zum Fuß zurück und erhaltet eine Zeitflöte. Speichert und heilt eure Pokemon. Nehmt auf jeden Fall Entei (wenn ihr es gefangen habt) ins Team.


--------------------------------

Emeritae

Geht zu der Steinsäule, um ein paar Pokemon zu erlösen, dessen lila Balken schon weg ist. Kämpft dann im Pokemon Center gegen das Kind, um zu trainieren. Wenn ihr nach Osten zu dem Mädchen geht, und die untere Antwort wählt, erhaltet ihr eine Essenzkiste, die es euch möglich macht, Essenzen zu kaufen und eure Cryptopokemon zu massieren, damit ihre Balken schnelle weggehen.


-------------------------------


Duellberg

Absolviert hier mindestens 10 Kämpfe und versucht später bis zum Meister auf Ebene 100 hochzukommen. Dort ist links neben der Treppe versteckt in einer Kiste eine Zeitflöte versteckt. Wenn ihr genug trainiert habt, unterhaltet euch mit dem Jungen vor dem Eingang draußen. Er wird euch von einem geheimnisvollen und unbekannten Geheimlabor mitten in der Wüste erzählen.


-----------------------------

Geheimes Wüstenlabor

Auch wenn ihr das Labor noch nicht betreten könnt, sind um ihn herum Itemkisten. Öffnet sie. Doch vorher erhaltet ihr eine Email von dem Polizisten aus Pyritus. Es hat dort 2 Festnahmen gegeben.

----------------------------

Pyritus

Bevor ihr ins Polizei geht, geht in den Geheimraum von Grands Haus. Wie gewohnt müsst ihr hier das Bücherregal ganz links zur Seite schieben. Sprecht hier mit allen Kids. Stattet danach Herculet, , dem Kommissar von Pyritus einen Besuch ab. Geht in den Raum rechts unten. Dort auf dem Tisch glänzt etwas, ein Zellenschlüssel, und setzt ihn an der Zelle der D. Queen Fans ein, die ihr schon im D. Queen Versteck besiegt hattet. Von der Frau, die schläft könnt ihr einen Aufzugsschlüssel vom Hosenband nehmen. Redet anschließend mit Grand und geht in das D. Queen Versteck. Die Frau am Aufzug behauptet, der Aufzug sei kaputt und fordert euch zu einem Kampf heraus. Wendet nach dem Kampf den Liftschlüssel am Aufzug an und fahrt mit dem Aufzug runter.


----------------------------


Orkus

Diese Stadt ist eine Untergrundstadt, die von Lady Venus regiert wird, die direkt eine Warnung durchgibt, dass Spione in der Stadt seien (damit seid ihr gemeint). Wenn ihr wollt, guckt euch im Laden um, der ein paar gute TM’s auf Lager hat. Geht danach zum Hotel und gönnt euch, wenn ihr genügend Geld habt, eine Nacht in ihm. Lauft die Treppe hoch und speichert am PC ab. Wenn ihr rausgeht, kommt ihr über eine Brücke in ein anderes Geschäft. Steigt hier die Treppe herab und sprecht mit den Leuten. Daraufhin erhaltet ihr ein Ersatzteil, dass ihr zu Byte bringen sollt. Macht euch zurück auf den Platz und geht die Treppen links zum Haus hoch. Sprecht mit der Person vor dem Haus und übergebt die Lieferung. Teilt Byte dann eure PDA Nummer mit und verlasst das Haus in Richtung Aufzug, wo jemand festgenommen wird. Redet dann mit den beiden Bewachern und zwei Kämpfe gehen los. Sprecht dann vor dem Gitter mit dem gefangenen innerhalb des „Gefängnisses“, und ihr bekommt von ihm eine R-Disk, mit der ihr das Ufo nach rechts steuern könnt. Dann seid ihr vor dem Filmset von Lady Venus, eurem nächsten Bossgegner.

Wenn ihr im Filmset seid, redet nicht direkt mit der Lady, sondern durchsucht erst die Itemkisten in den anderen Räumen. Lady Venus besitzt ein wichtiges Cryptopokemon, und zwar Suicune. Um Banette kalt zumachen, setzt Nachtaras Finte ein. Besiegt Enekoro mit den Kampf Attacken von Makuhita oder Kapoera und macht Giflor sowie mit den Feuerattacken von Entei kalt. Bringt die Poweranzeige von Suicune mit Finten in den roten Bereich, um es leichter fangen zu können. Nach einem erfolgreichen Gefecht, flieht Lady Venus. Greift euch aber erst mal die Culpa Akte vom Tisch und nehmt die TM 45 aus der Kiste an der Treppe. Bleibt der Lady auf den Fersen, und benutzt den rechten Ausgang. Steigt aber erst mal die Treppe hinauf, heilt dort eure Pokemon und speichert. Venus wird den Aufzug nehmen, den ihr nicht mehr bekommt. Jetzt heißt es Treppen laufen und gegen eine Menge Trainer mit Cryptopokemon kämpfen. Benutzt die Eingänge auf den Treppen und öffnet dort die Kisten. Kämpft, wenn ihr unten seid gegen den Trainer und geht anschließend in die Station.

Venus will euch auf dem Weg zum Labor loswerden. Wenn die Videosequenz vorbei ist, verlasst die Station und nehmt den glitzernden Zugschlüssel an euch. Wenn ihr die Station erneut betretet, geht gen Norden und nehmt die Sonnengläser aus der Kiste. Besteigt dann die U-Bahn und verwendet im Führerhaus den U-Bahn Schlüssel. An der zweiten Haltstelle angekommen, werdet ihr 2 Cryptomitglieder sehen, die eine Tür gewaltsam öffnen. Doch geht, bevor ihr durch die Tür geht, den Bahnsteig rechts und nehmt die O-Disk aus der Kiste, die euch zu einer Zeitflöte führt. Wenn ihr dann durch die Tür geht, werdet ihr ein großes Loch im Boden sehen, dass heißt, ihr kommt nicht weiter. Das macht aber nichts, denn auf dem Boden liegt ein glitzernder Torschlüssel, der euch ebenfalls in das Cryptolabor führt. Macht euch jetzt auf den Weg nach Orkus zurück und betretet das Stadion. Benutzt hier noch mal zu eurer eigenen Sicherheit den Speicherpunkt und nehmt den Aufzug hoch, der euch aus Orkus rausführt.


-----------------------------------------


Culpa Labor

Setzt den Torschlüssel am linken Pfosten des Einganges ein, dann werden die Elektrostrahlen hier nachlassen. Geht durch die rechte Tür, und dort in den rechten Raum. Spielt am Computer rum und öffnet die Außentür. Geht nun nach draußen und benutzt den linken Eingang. Speichert hier erst mal ab .Macht euch auf den Weg nach rechts durch das „Labyrinth“ und benutzt die Treppe nach unten. Ein Forscher wird euch herausfordern, der nach dem Kampf eine Schlüsselkarte fallen lässt. Benutzt die andere Treppe um in den Raum von eben zu gelangen, wo die Erdspalte war. Öffnet hier die Kiste und ihr werdet drei Elixiere erhalten. Macht euch nun auf den Weg zum rechten Eingang des Labors, wo ihr eben das linke Außentor öffnen solltet, und setzt die Schlüsselkarte dort an der verschlossenen Tür ein. Im Duell gegen den Professor, der sich im Raum am Ende des Ganges befindet, müsst ihr euch das Crypto-Griffel krallen. Nehmt dann die glitzernde DNA- Probe mit, die im Boden liegt, Geht in den Aufzug und fahrt mit ihm nach unten. Beweist euch in einem Kampf gegen einen anderen „Weißkittel“ und versucht, ihm das Kramurx abzuluchsen. Die Stufen, die rechts von euch sind, müsst ihr heraufsteigen und euch um eure weiteren Gegner kümmern. Stibitzt euch anschließend den glitzernden Schlüssel vom Tisch. Benutzt nun den Fahrstuhl, der zum Ausgang führt, und geht geradewegs in Richtung Süden. Verwendet hier den Schlüssel, und anschließend müsst ihr gegen weitere Gegner kämpfen. In diesen Kämpfen gibt es Granbull, Ariados und Forstellka zu fangen. Geht an der Gabelung nach links, und ihr werdet bei leeren Käfigen landen. Im oberen Käfig rechts ist eine weitere DNA- Probe zu finden. Folgt dann den ersten gang weiter in Richtung Süden, und ihr werdet an einem Aufzug ankommen. Anschließend könnt ihr nach links oder nach rechts gehen. Entscheidet euch als erstes für den linken Weg, und ihr erhaltet im darauffolgendem Raum die letzte DNA- Probe. Wenn ihr danach nach rechts geht ist am Ende des Ganges eine Kiste mit Top Genesung zu finden.

Wenn ihr bei den beiden Aufzügen angekommen seid, verwendet den rechten. Ihr werdet in einen Raum kommen, indem einen Maschine steht. Diese Maschine ist der DNA- Analysierer, indem ihr die gefundenen DNA- Proben untersuchen könnt. Wenn ihr im Anschluss den linken Fahrstuhl nehmt, werdet ihr von einem Forscher herausgefordert. Ist dieser besiegt, wird er einen Alarmknopf drücken. Wenn ihr gegen den Trainer kämpft, dem ihr in Emeritae das Kapoera abgenommen habt, habt ihr die Chance, es noch ein einziges Mal zu fangen, wenn ihr es noch nicht getan habt. Anschließend steht ihr vor einer verschlossenen Tür, für die ihr einen Code braucht. Der Code ist ganz einfach. Gebt die Pokemon in der Reihenfolge ein, wie sie in euren DNA- Analysen vorgekommen sind. Den Code kann och nicht nennen, denn sie variieren nach jedem neuen Spielstand. Geht jetzt die Treppe herunter und es kommt zum Kampf mit dem nächsten Zwischengegner. Dieser ist der Schreiber der Culpa Akten, Professor Culpa höchstpersönlich. Klaut ihm auf jeden Fall das Raikou, ihr braucht es noch später im Larghaturm. Dort habt ihr auch noch die Chance es zu fangen, aber dann ist es das Problem mit der Erlösungsdauer vor dem Endkampf. Nehmt nach dem Kampf die CD, die Culpa vergessen hat und öffnet die Kiste vor dem Aufzug. Dort ist die TM 26 zu finden. Wenn ihr das Labor verlassen habt, werdet ihr eine Email von Byte erhalten, der euch bittet, unverzüglich nach Orkus zum kommen.

----------------------------------

Orkus

Bringt Byte die CD in das Haus, vordem ihr damals das Ersatzteil abgeben musstet. Da Prof. Culpa die Daten der CD gelöscht hat, wird es etwas länger für die Kinder vom Netzwerk dauern. Macht euch jetzt auf den Weg zur Baustelle, dessen Werk vollendet ist.

---------------------------------

Largha Turm

Jetzt kommen einige harte Fights auf euch zu. Ihr müsst jetzt noch einmal gegen alle vier Zwischengegner kämpfen. Geht als erstes durch die Tür geradeaus, um speichern zu können. Fahrt dann in den Eingangsbereich zurück und benutzt die linke Tür. Jetzt gibt es einen Fight gegen D. Queen. Nach dem Sieg gegen diesen erhaltet ihr einen roten Türöffner. Es gibt noch einen gelben, einen blauen und einen grünen. Für diese müsst ihr die Zwischengegner besiegen. Heilt jetzt auf jeden Fall eure Pokemon, bevor ihr durch die rechte Tür geht. Dort wird euch Drakim, der zweite Zwischengegner vom Duellturm erwarten. Wenn ihr gewinnt, erhaltet ihr den grünen Türöffner. Speichert euren Spielstand erneut ab, und sprecht den älteren Herren im Raum mit dem Computer an, der sich als Mitglied des Team Cryptos zu erkennen geben wird. Betretet die linke Tür und benutzt im anschließenden Raum die Tür nach oben. Jetzt seid ihr in einem Raum mit 2 weiteren Türen, vor denen Cryptogegner stehen. Kämpft erst mal gegen den oberen, und knöpft ihm Sonnflora ab. Geht anschließend durch die Tür, vor der der Gegner stand. Im nächsten Raum erwartet euch Lady Venus, die euch nach dem Sieg die blaue Schlüsselkarte geben wird. Fahrt jetzt zurück und speichert, und kämpft dann gegen den Cryptoknechten an der rechten Tür. Nach dem Sieg geht es an den vier Pokeballfarben vorbei durch die rechte Tür. Bald seit ihr bei Prof. Culpa, der euch, nachdem ihr ihn bezwungen habt, die gelbe Schlüsselkarte gibt. Fahrt jetzt in den Raum mit den verschieden farbigen Pokebällen und setzt die Schlüsselkarten in die dazupassenden Pokebälle. Anbei erhaltet ihr eine Nachricht von Sophos, der nicht mit dem Email System zu Recht kommt.

--------------------------------------

Emeritae

Besucht die Großeltern eurer Partnerin, die euch einen Meisterball geben, mit dem ihr jedes Pokemon beim ersten Versuch fangen könnt.

--------------------------------------

Largha Turm

Wenn ihr durch die große Tür gehen wollt, die ihr mit den Schlüsselkarten geöffnet hab, wird ein Anhänger vom Team Crypto kommen und euch herausfordern. Nach dem Kampf erhaltet ihr eine Email, in der alle Cryptopokemon, die erschaffen wurden, erwähnt werden. Im Raum, indem ihr ankommt, sind mehrere kampflustige Gegner, die nicht herausgefordert werden brauchen, sind aber ein gutes Training für den schweren Endkampf. Besiegt in der rechten Tür einen großen Bodybuilder und macht im linken Raum drei Teammitglieder kalt. Macht euch dann auf den Weg zur Treppe, wo sich Slam, euer altbekannter Freund „aufpasst“, dass keiner unbefugt ins Colosseum kommt. Bei euch macht er natürlich eine Ausnahme. Fahrt mit dem Aufzug hoch, und ihr bemerkt, dass Jakira euch oben entkommt. Weil beide Fahrstühle momentan nicht verfügbar sind, fahrt wieder nach unten, und ihr werdet gegen euren alten Boss, Drakall von Team Krall antreten müssen. Fangt das Pokemon Panzaeron, speichert ab, heilt eure Pokemon und fahrt dann mit dem Aufzug nach ganz oben, ins Colosseum.

----------------------------------------


Colosseum Largha

Im Colosseum werden sechs Kämpfe statt finden, die ersten vier davon müsst ihr direkt hintereinander ausführen, ohne dass eure Pokemon geheilt werden. Nach dem vierten und den fünften Kampf werden eure Pokemon einmal geheilt werden. Verliert ihr einen Kampf, müsst ihr wieder ganz von vorne anfangen. Jeder der sechs Gegner hat ein wertvolles Pokemon.

Macht die ersten Pokemon eures ersten Gegners mit der Surfer Attacke von Suicune kalt, und wendet Nachtaras Finte an Sengo an. Kampf und Psychoattacken sind effektiv gegen Porygon2, sodass der Kampf kein Problem darstellen dürfte. Wenn ihr Miltank mit Sternenschauer schwächt, und in den roten bzw. guten gelben Bereich bringt, müsste es in einem Hyperball drin sein. Setzt beim zweiten Kampf gegen Tohaido Blitz ein, um seine Genauigkeit zu senken. Trefft das Crypto Absol mit Geheimpower, so sollte es ziemlich gut geschwächt sein. Bei Magnayen bringen euch Surfer und Geheimpower ans Ziel. Fangt anschließend das Absol. Setzt direkt beim ersten Pokemon des dritten Gegners die Attacke Surfe ein und attackiert Quartel am Besten mit Geheimpower. Sollte Suicune einen hohen Levle haben, könnte eine Surfer Attacke zuviel das Ende für Hundemon sein, dass ihr fangen müsst. Versucht es deshalb am Besten mit einer anderen Wasserattacke, die nur Marcargo trifft. Versucht beim vierten Trainer das Tropius am Besten mit Feuer- oder Eisattakcen auszuschalten und probiert es notfalls mit Geheimpower, weil es so paralysiert werden könnte. Setzt auf Wilie Unlicht- Feuer- oder Eisattacken ein und versucht, Tropius zu fangen und macht Giflor mit einer Psychoattacke von Psiana kalt. Nach diesem Kampf werden eure Pokemon geheilt und es kommt euer erster Endgegner.

Der erste Endgegner ist Jakira, der in die Arena kommt. Ich will euch nicht länger auf die Folter spannen und sage schon mal wer der letzte Endgegner ist. Es ist Maskad, der Bürgermeister von Phenac, der immer so nett rüberkam. Greift Jakiras Psychopokemon Guardevoir mit Surfer oder Finte an Wiederholt dies und macht dann Lohgock mit Surfer fertig. Attackiert das Eis- Wasserpokemon am Besten mit Donner oder einer anderen Donnerattacke und macht Zwirrklopp mit Finte und Biss fertig. Macht Metagross nicht mit Psianas Psychokinese kalt, sondern am Besten mit Konfusion, damit Metagross nicht direkt dem Eisen weichen muss. Weitere Sternenschauer und Geheimpower Attacken müssten daraufhin gut genug sein, um ihn einzufangen. Nach diesem Kampf werden eure Pokemon noch mal geheilt und es kommt zum Kampf mit dem Endgegner.

Am Anfang des Fights sollten Psychoattacken eingesetzt werden. Für Scherox setzt Feuerattacken durch Entei ein. Versucht Brutalanda und Machomei mit Psychoattacken zu besiegen, wobei bei Brutalanda auch Eisattacken ihre Wirkung erzielen. Wenn ihr gegen Stollos und Laschoking Solarstrahl einsetzt, müsste der Kampf entschieden sein. Fangt dann zum Schluss das Despotar mit dem Meisterball ein und der Kampf ist vorbei.

Jetzt könnt ihr entspannt zusehen, wie Maskad verhaftet wird, und Ho-oh seine Runde über den Bildschirm fliegt. Hiermit ist der Storymodus vorbei. Ihr werdet noch Emails erhalten, dass im Crypotlabor und im Krallversteck die Pokemon zu fangen sind, die ihr euch am Anfang (Tyracroc, Igellarva und Lorblatt) nicht ausgesucht habt. Dann werdet ihr noch eine U-Disk im Krallversteck finden, die euch in Orkus zu einem neuen Colosseum führt. Danach ist der Storymodus dann ganz abgelaufen.

---------------------------------------------------


ICH HOFFE ICH KONNTE EUCH HELFEN :DD

Tolga875
Neuling
Neuling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 31
Anmeldedatum : 18.04.10

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten