BUG in Rubin und saphir

Nach unten

BUG in Rubin und saphir

Beitrag von patrickdm am 17.04.08 21:44

Beeren-Update

Wenn Pokémon Rubin oder Saphir länger als ein Jahr gespielt wurden, so kann es passieren, dass alle Zeitevents nicht mehr stattfinden. Dies ist auf einen Programmierfehler zurückzuführen, der nicht rechtzeitig entdeckt wurde.




Auftretende Fehler

* die eingepflanzten Beeren wachsen nicht mehr (daher auch der Kosename „Beeren-Update“)
* die Uhr im Zimmer des Spielers bleibt stehen
* der Mann rechts unten in Flossbrunn bekommt seine nächste TM21 oder TM27 erst in 365(!) Tagen
* und noch vieles mehr


Möglichkeiten zur Fehlerbehebung

* 1. Möglichkeit: Verlinke das betroffene Spiel mit Pokémon Colosseum, Pokémon Channel, oder Pokémon XD.
* 2. Möglichkeit: Verlinke 2 GBAs mittels Linkkabel und steckt in einen GBA das Rubin/Saphir Modul und in den anderen Pokémon Feuerrot, Pokémon Blattgrün oder Pokémon Smaragd. Gebt dann im Titelbild von Feuerrot/Blattgrün/Smaragd, die in der Anleitung beschriebene Tastenkombination, während eines eingeschalteten Rubin/Saphir Spielstands, ein.
* 3. Möglichkeit: Schicke dein Spielmodul an Nintendo Of Europe. Dabei erhältst du außerdem ein Exemplar eines Shiny Zigzachs (weitere Infos gibt es hier).
* 4. Möglichkeit: Verlinke das betroffene Spiel mit einer bestimmten GameCube-Demo-Disc. Diese Disc gab es anscheinend nur in Japan und den USA. Auch hierbei erhältst du ein Shiny Zigzachs. Die US-amerikanische Disc funktioniert auch mit den deutschen Editionen.
avatar
patrickdm
Poke-Veteran
Poke-Veteran

Männlich
Anzahl der Beiträge : 135
Alter : 27
Homepage : http://pokemon-mario-fans.forumieren.de/index.htm
Interessen/Hobbys : Pokemon Mystery Dungeon 2 Erkundungsteam Dunkelheit
Anmeldedatum : 12.04.08

Karma
Karmapunkte: 1
Karma-Bewertungsliste:
Verwarnungs-Punkte:
0/5  (0/5)

Benutzerprofil anzeigen http://pokemon-mario-fans.forumieren.de/index.htm

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten